Logo
Aktuell Land

Brand in Flüchtlingsunterkunft: 17 Menschen evakuiert

In einer Sozial- und Flüchtlingsunterkunft in Leonberg (Kreis Böblingen) hat es in der Nacht zu Dienstag gebrannt. 17 Bewohner sind aus dem verrauchten Gebäude gerettet worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.

Feuerwehr
Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. Foto: David Inderlied
Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz.
Foto: David Inderlied

Das Feuer ist nach den Angaben im Untergeschoss ausgebrochen. Bewohner riefen die Feuerwehr. Über Fenster im Erdgeschoss evakuierten die Einsatzkräfte 12 Menschen, darunter mehrere Kinder. Mithilfe einer Drehleiter holte die Feuerwehr 5 weitere Menschen aus dem ersten Stock. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer.

Der betroffene Gebäudeteil der Sozial- und Flüchtlingsunterkunft ist nach den Angaben unbewohnbar. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 250.000 Euro.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230131-99-419551/2