Logo
Aktuell Land

Brand eines Mehrfamilienhauses in Offenburg

Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Offenburg sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Bewohner und ein Feuerwehrmann erlitten eine Rauchgasvergiftung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Wohnung brannte völlig aus. Eine weitere wurde durch die Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen und dürfte zunächst ebenso unbewohnbar sein. Ob die übrigen Wohnungen wieder bezogen werden könnten, war zunächst unklar. Über die Höhe des Schadens und zur Ursache des Feuers gab es noch keine Angaben.

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230104-99-98129/3