Logo
Aktuell Land

Brand bei Elektrofahrzeug-Händler: Millionenschaden

Ein Brand bei einem Händler von Elektrofahrzeugen hat am Samstagabend in Lauffen am Neckar (Kreis Heilbronn) einen Schaden von geschätzt rund zwei Millionen Euro verursacht. Die Feuerwehr war mit 160 Kräften und 45 Fahrzeugen vor Ort und löschte den Brand, wie die Polizei mitteilte. Die Lagerhalle brannte laut Mitteilung der Polizei Heilbronn zufolge nieder - eine große Rauchsäule stieg empor.

Großbrand bei Elektro-Fahrzeug-Händler in Lauffen am Neckar
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand in Lauffen am Neckar. Foto: Schulz/DPA
Feuerwehrleute bekämpfen einen Brand in Lauffen am Neckar.
Foto: Schulz/DPA

Der Grund für den Brand war zunächst unklar. Die Ermittlungen der Brandursache seien schwierig, da die Lagerhalle einsturzgefährdet sei, sagte ein Sprecher der Polizei Lauffen. Das Gebiet um die Halle wurde mit Zäunen gesichert, die anfangs noch gesperrte Straße war am Sonntagmorgen wieder frei. Anwohnerinnen und Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach Messungen der Feuerwehr wurden bei dem Brand keine Schadstoffe ausgestoßen.

Tweet Polizei Heilbronn

Polizeimitteilung

© dpa-infocom, dpa:230723-99-500612/3