Logo
Aktuell Land

Bootsunglück im Neckar: Noch keine Spur von Vermisstem

Drei Tage nach einem Bootsunglück auf dem Neckar bei Heidelberg fehlt von dem Vermissten weiter jede Spur. Die Wasserschutzpolizei setze die Suche am Dienstag fort, sagte eine Polizeisprecherin. Gesucht werde unter anderem mit Kameras am Ufer und unter Wasser auf einer acht Kilometer langen Strecke bis zur nächsten Staustufe.

Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Daniel Vogl
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Daniel Vogl

Zwei Männer waren am Karsamstag mit einem Schlauchboot auf dem Altneckar in Heidelberg gekentert und ins Wasser gefallen. Einer der beiden konnte sich bei dem Unfall selbst retten. Schon am Tag des Unglücks und am Ostersonntag waren die Einsatzkräfte mit Hilfe von Booten und einem Polizeihubschrauber auf der Suche nach seinem Mitfahrer, am Ostermontag suchte auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

Die Stelle des Kenterns gilt laut Polizei als nicht außergewöhnlich gefährlich. Sie wird öfters von Freizeitbooten befahren. Am Samstag sei sie aber wegen erhöhter Wasserführung des Neckars schwieriger zu fahren gewesen.

Pressemitteilung der Polizei vom 08.04.

© dpa-infocom, dpa:230411-99-274180/2