Logo
Aktuell Land

Bombenfund in Plankstadt – Tausende werden evakuiert

Nach einem Bombenfund in Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) müssen rund 3500 Menschen ihre Häuser verlassen. Im Evakuierungsradius von 400 Metern lägen auch eine Schule und ein Kindergarten, sagte eine Polizeisprecherin.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Die Stadt hat eine Sammelstelle für die betroffenen Anwohner in einer Mehrzweckhalle eingerichtet. Dort können Eltern auch die Kinder der betroffenen Betreuungseinrichtungen abholen, wie die Stadt mitteilte. Die rund 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe war am Montagmittag bei Bauarbeiten gefunden worden.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230515-99-700090/3