Logo
Aktuell Land

Boateng-Gerüchte: Berater »verwundert« nach Schmidt-Aussage

Heidenheims Trainer Frank Schmidt äußert sich rund um Heidenheims Spiel in München über die Gerüchte um Boateng. Dessen Berater reagiert »verwundert«.

Jerome Boateng
Münchens Jerome Boateng vor dem Spiel. Es kursierten Gerüchte, dass der 1. FC Heidenheim Interesse an Jerome Boateng zeige. Foto: Tom Weller/DPA
Münchens Jerome Boateng vor dem Spiel. Es kursierten Gerüchte, dass der 1. FC Heidenheim Interesse an Jerome Boateng zeige.
Foto: Tom Weller/DPA

Die Gerüchte um den früheren Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng sorgen für Irritationen. Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, dass der frühere Verteidiger des FC Bayern München das Interesse des Bundesliga-Neulings 1. FC Heidenheim geweckt habe, was Trainer Frank Schmidt aber zurückgewiesen hatte.

»Wir sind sehr verwundert über die Aussagen von Frank Schmidt. Jérôme hat Heidenheim nie sein Wort gegeben und zu keiner Zeit sein Interesse an einem Wechsel dorthin hinterlegt«, sagte Boateng-Berater Tolga Dirican nun der »Bild« (Sonntag). Heidenheim habe um den 35-Jährigen »gebuhlt«, sagte Dirican: »Dies nun so umzudrehen, als ob Heidenheim Jérôme absagt, ist eine Frechheit und skurril zudem.«

Heidenheims Trainer Frank Schmidt hatte vor dem 2:4 beim FC Bayern am Samstag bei Sky gesagt, dass Boateng nicht zum Erstliga-Neuling passe. In der Pressekonferenz vor dem Spiel sagte der Coach zudem: »Ich weiß von nichts. Ich war selber überrascht, was ich da alles gelesen habe.«

Der »Bild«-Zeitung zufolge gab es am Anfang November ein Treffen zwischen dem FCH-Vorstandsvorsitzenden Holger Sanwald und der Boateng-Seite. Der 1. FC Heidenheim hatte sich in der vergangenen Woche nicht offiziell zu den Gerüchten äußern wollen und darauf verwiesen, dass der Club Personalien nicht kommentiere.

Bericht »Bild«-Zeitung

© dpa-infocom, dpa:231112-99-917983/3