Logo
Aktuell Land

Blockade der B27 verhindert: Aktivist woanders festgeklebt

Klimaaktivisten haben in Ludwigsburg eine Straße blockiert, nachdem die Polizei zuvor eine mutmaßlich geplante Blockade verhindert hat. Am frühen Dienstagmorgen war die Polizei an die stark befahrene Bundesstraße 27 in Ludwigsburg ausgerückt, um die mutmaßlich geplante Straßenblockade zu verhindern. Den Angaben nach versammelten sich mehrere Menschen am Fahrbahnrand, gingen nach Gesprächen mit den Beamten aber wieder. Zuvor hatten die »Stuttgarter Zeitung« und die »Stuttgarter Nachrichten« berichtet.

Letzte Generation
Ein Aktivist der Klimaschutz-Initiative »Letzte Generation« ist mit der Hand auf die Straße geklebt. Foto: Matthias Balk
Ein Aktivist der Klimaschutz-Initiative »Letzte Generation« ist mit der Hand auf die Straße geklebt.
Foto: Matthias Balk

Später am Vormittag habe sich doch noch ein Mensch auf einer anderen Hauptverkehrsachse der Stadt festgeklebt, sagte ein Polizeisprecher. Plakate der Klimaaktivisten der Gruppe Letzte Generation hätten die Blockade gesäumt.

© dpa-infocom, dpa:230228-99-770091/2