Logo
Aktuell Land

Blitzeinschlag auf Anwesen: 700.000 Euro Schaden bei Brand

Beim Brand eines Bauernhauses in Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) ist am frühen Freitagmorgen ein Schaden von rund 700.000 Euro entstanden. Wenige Stunden zuvor soll nach Zeugenaussagen im Bereich des Anwesens ein Blitz eingeschlagen sein, teilte ein Polizeisprecher mit. Ob dieser das Feuer ausgelöst hat, war noch unklar.

Unwetter in Baden-Württemberg
Eine Unwetterzelle baut sich bei Obersontheim auf. Foto: Alexander Wolf/DPA
Eine Unwetterzelle baut sich bei Obersontheim auf.
Foto: Alexander Wolf/DPA

Sowohl die Scheune als auch der Dachstuhl des Gebäudes brannten vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Der bewohnte Teil fing kein Feuer, könnte durch die Löscharbeiten aber beschädigt worden sein. Diese waren auch am Nachmittag noch in Gang. Eine dortige Kreisstraße wurde während des Einsatzes gesperrt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230825-99-952984/3