Logo
Aktuell Land

Blitz setzt Reihenhäuser in Brand: halbe Million Schaden

Baltmannsweiler (dpa/lsw) - Ein Blitz hat in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) drei Reihenhäuser in Brand gesetzt.

Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Foto: Patrick Pleul/Symbolbild

Baltmannsweiler (dpa/lsw) - Bei dem Brand am Samstagnachmittag entstand ein Schaden von rund 500 000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Zeugen hatten beobachtet, wie der Blitz während eines Gewitters ins Dach der Reihenhäuser einschlug und den gemeinsamen Dachstuhl in Brand setzte. Die Polizei vermutet, dass durch ein überspanntes Elektrogerät ein zweiter Brand ausgelöst wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen löschen. Die Bewohner waren während des Einschlags nicht zu Hause.