Logo
Aktuell Land

Bietigheimer Handballerinnen verlieren in Champions League

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben ihre Sieglos-Serie in der Champions League nicht stoppen können. Der Tabellenführer der Bundesliga unterlag dem slowenischen Club RK Krim Mercator am Sonntag mit 28:35 (14:19). Es war das fünfte sieglose Spiel in der Königsklasse nacheinander. In der Gruppe A liegt das Team von Coach Markus Gaugisch auf dem vierten Rang.

Handball
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Foto: Uwe Anspach
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors.
Foto: Uwe Anspach

Schon im ersten Durchgang geriet Bietigheim deutlich ins Hintertreffen (14:6/20.). Den Rückstand konnte die SG nicht mehr aufholen. Beste Werferin des Spiels war Darja Dmitrijewa mit zwölf Toren. Bei den Gästen waren Karolina Kudlacz-Gloc, die nach einem Schlag gegen den Hals behandelt werden musste, und Jenny Behrend mit jeweils fünf Treffern am erfolgreichsten.

Tabelle

Kader SG BBM Bietigheim

© dpa-infocom, dpa:230108-99-146291/2