Logo
Aktuell Land

Bietigheimer Handballerinnen holen auch DHB-Pokal

Die Bundesliga-Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben ihre überragende Saison mit einem weiteren Titel gekrönt. Die Schwäbinnen bezwangen im Endspiel des DHB-Pokals am Sonntag den VfL Oldenburg mit 40:30 (17:12). Wettbewerbsübergreifend war es der 53. Pflichtspiel-Sieg in Serie für das Team von Trainer Markus Gaugisch, das in dieser Spielzeit zuvor schon die deutsche Meisterschaft, die European League und den Supercup gewonnen hatte.

VfL Oldenburg - SG BBM Bietigheim
Luisa Knippert (l-r) von Oldenburg, Inger Smits von Bietigheim und Torhueterin Julia Renner von Oldenburg in Aktion. Foto: Marco Wolf
Luisa Knippert (l-r) von Oldenburg, Inger Smits von Bietigheim und Torhueterin Julia Renner von Oldenburg in Aktion.
Foto: Marco Wolf

Im Halbfinale des Final-Four-Turniers in Stuttgart hatten sich die Titelverteidigerinnen am Samstag mit 32:28 (17:12) gegen den Thüringer HC durchgesetzt. Dieser bezwang im Spiel um Platz drei am Sonntag den Buxtehuder SV mit 30:27 (17:12). Zur besten Spielerin des gesamten Wochenendes wurde Bietigheims niederländische Weltmeisterin Inger Smits gekürt.

Tabelle Bundesliga

Kader SG BBM Bietigheim

Spielplan DHB-Pokal

DHB-Pokal Final Four

© dpa-infocom, dpa:220529-99-472614/4