Logo
Aktuell Land

Bicakcic verlässt TSG Hoffenheim nach neun Jahren

Nach neun Jahren endet Ermin Bicakcics Zeit beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Club und Spieler verständigten sich darauf, den Ende Juni 2023 ausgelaufenen Vertrag nicht mehr zu verlängern, wie die TSG am Samstag mitteilte. Der Innenverteidiger absolvierte 147 Pflichtspiele für die Kraichgauer. Nach einem Kreuzbandriss im September 2020 hatte Bicakcic es nur mit Mühe zurück in den Profifußball geschafft. Vergangene Saison kam er auf neun Bundesliga-Einsätze.

Fußball
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Foto: Jens Büttner/DPA

»Am Ende entsprach die vorgesehene Rolle und das Angebot der TSG nicht ganz meiner Vorstellung und meinem sportlichen Anspruch, sodass ich, auch wenn es mir emotional extrem schwergefallen ist, das Angebot der TSG dankend ablehnen musste«, sagte der 33 Jahre alte Bosnier. »Ich hatte eine längere Leidenszeit, umso mehr brennt das Feuer noch in mir.«

Geschäftsführer Alexander Rosen, der ein Abschiedsspiel für Bicakcic in Betracht zieht, ergänzte: »Ermin war und ist eine absolute Identifikationsfigur der TSG. Er stand fast ein Jahrzehnt lang mit seinem unbändigen Willen, seinem enormen Kampfgeist und seiner unerschütterlichen Mentalität für vieles, was die Fans lieben. Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht, aber wir respektieren seine Entscheidung.«

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230715-99-412399/2