Logo
Aktuell Land

Bewohner soll Haus angezündet haben: In Klinik gestorben

Nach einem Feuer in einem Haus in Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) ist der mutmaßliche Brandstifter gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, starb er am Dienstag in einer Klinik. Die Todesursache sollte eine Obduktion klären.

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Zeugen hatten den 36-jährigen Bewohner sowie eine 80 Jahre alte Frau am Montag nach einem Brand aus einem Mehrfamilienhaus gerettet. Nach ersten Ermittlungen stand der Mann im Verdacht, das Feuer selbst gelegt zu haben. Im Krankenhaus wurde ihm seine Festnahme erklärt. Das einsturzgefährdete Gebäude muss nach dem Brand abgerissen werden. Es entstand ein Schaden von etwa einer Million Euro.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:220315-99-533519/2