Logo
Aktuell Land

Betrunkener verursacht Unfall mit sieben Verletzten

Mit fast drei Promille intus hat ein Mann im Ortenaukreis einen Unfall verursacht, bei dem sieben Menschen teils schwer verletzt wurden. Sie alle kamen nach Polizeiangaben vom Montag in Krankenhäuser. Nach ersten Erkenntnissen war der 46 Jahre alte Unfallverursacher am Sonntagabend bei Lahr mit seinem Wagen in den Gegenverkehr gekommen und dort mit einem Auto kollidiert. Danach habe es Zusammenstöße mit zwei weiteren Fahrzeugen gegeben.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner

Um den genauen Unfallhergang zu klären, schaltete die Polizei einen Gutachter ein. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 46-Jährigen. Die Bundesstraße 415 war bis in die Nacht gesperrt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:221031-99-325643/3