Logo
Aktuell Land

Betrunkener sticht mit Messer auf Freundin ein

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

WEINGARTEN. Ein betrunkener Mann hat am Freitag in Weingarten (Kreis Ravensburg) mit einem Küchenmesser mehrfach auf seine 32 Jahre alte Freundin eingestochen und diese schwer verletzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wird gegen den 31 Jahre alten Mann wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Ermittler gingen davon aus, dass der 31-Jährige und seine Freundin einen heftigen Streit in ihrer Wohnung hatten. Dabei griff der Verdächtige zum Messer und ging auf die 32-Jährige los. Der 31-Jährige wurde vor Ort festgenommen. Die Frau ist mittlerweile außer Lebensgefahr. (dpa/lsw)