Logo
Aktuell Land

Betrunkener Fahrer stürzt mit Auto Steilhang hinunter

Ein betrunkener Fahrer ist mit seinem Auto einen Steilhang nahe Todtnau (Landkreis Lörrach) hinuntergestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der 23-Jährige sei in der Nacht zum Freitag mit seinem Wagen in einer engen Kurve nach links von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Bei dem 30 Meter tiefen Sturz habe er sich schwer verletzt. Der Mann habe sich noch selbst aus dem Auto befreien und den Notruf wählen können. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab den Angaben zufolge einen Wert von 1,5 Promille.

Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. Foto: Hendrik Schmidt/DPA
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt.
Foto: Hendrik Schmidt/DPA

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230901-99-38991/2