Logo
Aktuell Land

Betrunkener Fahrer am selben Tag gleich zweimal kontrolliert

Innerhalb weniger Stunden ist ein betrunkener Autofahrer in Leinfelden-Echterdingen gleich zweimal von der Polizei erwischt und aus dem Verkehr gezogen worden. Der 37-Jährige fiel einer Polizeistreife am frühen Freitagmorgen auf, die seinen Wagen anhielt, einen Wert von deutlich über ein Promille feststellte und den Führerschein kassierte. Kaum sechs Stunden später musste der Mann erneut rechts ranfahren, weil er mit dem Handy telefonierte. »Als sie den Pkw daraufhin anhielten, schlug ihnen eine Alkoholfahne aus dem Fahrzeug entgegen«, sagte ein Polizeisprecher über seine Kollegen. Nach seinem Führerschein gefragt, sagte der 37-Jährige, den habe er wegen Trunkenheit bereits abgeben müssen.

Polizeikontrolle
Eine Polizistin hält eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Guido Kirchner
Eine Polizistin hält eine Winkerkelle in der Hand.
Foto: Guido Kirchner

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230414-99-317955/3