Logo
Aktuell Land

Betrunkener fährt in Gegenverkehr: Sieben Menschen verletzt

Ein mutmaßlich Betrunkener ist in Pforzheim mit seinem Auto auf die Gegenspur gefahren: Der Mann und sechs weitere Menschen wurden verletzt. Wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte, stieß der Wagen am Donnerstag nach ersten Erkenntnissen mit zwei Autos zusammen. Der Betrunkene sei allein unterwegs gewesen. In den gerammten Autos saßen jeweils drei Menschen. Alle kamen nach dem Unfall mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als einer Promille. Es wurde auch eine Blutprobe entnommen, wie es weiter hieß. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Schaden belief sich nach ersten Schätzungen auf 30 000 Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230811-99-806206/2