Logo
Aktuell Land

Betrunkener fährt gegen Laterne: Zwei Verletzte

Ein Betrunkener ist im Rhein-Neckar-Kreis mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne gefahren und leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurde dabei in der Nacht zum Samstag in Wiesloch auch sein Beifahrer leicht verletzt. Ein 31-Jähriger bemerkte den Unfall und eilte zum Auto, um Erste Hilfe zu leisten. Der 25 Jahre alte Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer konnten den Wagen jedoch selbstständig verlassen.

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied/DPA
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied/DPA

Der Ersthelfer bemerkte laut Polizei, dass beide alkoholisiert waren, und nahm die Schlüssel an sich. Laut Polizei gab es aber keine Hinweise, dass der 25-Jährige weiterfahren wollte. Ein Atem-Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von über 2 Promille, beim Beifahrer 1,74 Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230722-99-493322/2