Logo
Aktuell Land

Betrunkener baut Unfall auf A5 und will flüchten

Nach einem Unfall auf der Autobahn 5 nahe Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) hat der mutmaßliche Verursacher versucht zu flüchten. Polizisten nahmen ihn kurz darauf vorläufig fest. Den Polizeiangaben nach war er entlang der Autobahn davongelaufen, war alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. Zuvor soll es am Dienstagmittag zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen sein. Eine Person kam verletzt ins Krankenhaus. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Die Autobahn Richtung Heidelberg zwischen Wiesloch-Walldorf und dem Kreuz Walldorf war zwischenzeitlich gesperrt.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau/DPA

Pressemitteilung

Zweite Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230919-99-252082/3