Logo
Aktuell Land

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf A5

Mit etwa 1,8 Promille hat ein Autofahrer auf der A5 bei Bruchsal (Kreis Karlsruhe) einen Unfall mit einem Verletzten verursacht. Der 51-Jährige habe mit seinem Wagen in der Nacht zum Montag ein neben ihm fahrendes Auto touchiert, wie die Polizei berichtete. Beide Autos wurden über die Straße geschleudert. Ein Lastwagenfahrer versuchte laut Polizei noch vergeblich zu bremsen, fuhr jedoch dem mutmaßlichen Verursacher auf. Der leicht verletzte 32-jährige Fahrer des zweiten Autos wurde ambulant behandelt.

Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Ein Atemalkoholtest verriet den Promillewert des 51-Jährigen, wie es weiter hieß. Ihm wurden Blut sowie der Führerschein abgenommen. Es entstand ein Schaden von rund 70.000 Euro.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:231030-99-757684/2