Logo
Aktuell Land

Betrunkener Autofahrer stößt mit Fahrzeug zusammen

Ein betrunkener Autofahrer ist mit dem Fahrzeug eines 22-Jährigen, der noch ausweichen wollte, im Neckar-Odenwald-Kreis zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 22-Jähriger am Sonntag auf einer Landstraße bei Hüffenhardt unterwegs, als ihm ein anderes Auto in Schlangenlinien entgegenkam. Der 22-Jährige versuchte den Angaben zufolge noch auszuweichen und lenkte entgegen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Der 22 Jahre alte Mann und seine 20-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht bis mittelschwer verletzt. Ein Rettungsdienst brachte die beiden in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Unfall verursachenden Autos blieb den Angaben zufolge unverletzt. Beamte stellte bei ihm einen Promillewert von 1,8 fest. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 30.000 Euro.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:231009-99-496404/3