Logo
Aktuell Land

Betrunkener Autofahrer blockiert Ampel: Nicht ansprechbar

Ein 43 Jahre alter Autofahrer ist am Freitag mit vier Promille Alkohol im Blut vor einer grünen Ampel im Landkreis Esslingen nicht mehr weitergefahren und hat den Verkehr behindert. Mehrere Zeugen alarmierten die Rettungskräfte, die den laut Polizei aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ansprechbaren Mann in Kirchheim unter Teck aus seinem Fahrzeug holten.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Die Feuerwehr schlug dazu die Seitenscheibe des Autos ein, öffnete die Tür und zog den Mann heraus. Er kam danach in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab den Wert von vier Promille. Dem 43-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird sich der Polizei zufolge wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

© dpa-infocom, dpa:230721-99-487695/2