Logo
Aktuell Land

Betrunkener attackiert Getränkemarkt-Mitarbeiter mit Flasche

Ein Betrunkener hat in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) einen Mitarbeiter eines Getränkehandels mit einer Bierflasche attackiert. Der 20-Jährige war zunächst aufgefallen, weil er im Bereich der Treppenstufen des Ladens uriniert hatte, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag erklärte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Als es zum Streitgespräch mit Kunden und Mitarbeitern kam, soll der Verdächtige zwei der Mitarbeiter auf dem Parkplatz vor dem Geschäft unter anderem auf den Kopf geschlagen haben. Nach einer kurzen Flucht kam der Mann wieder und schlug einem hinzugekommenen Mitarbeiter nach einem kurzen Gerangel mit einer Bierflasche auf den Hinterkopf. Dabei wurde der Mitarbeiter leicht verletzt.

Erst eine Polizeistreife konnte den Kampf am Mittwoch beenden und den Betrunkenen festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230420-99-387323/2