Logo
Aktuell Land

Betrunkene soll Frau auf Parkplatz in Isny angefahren haben

Eine betrunkene Autofahrerin soll auf dem Parkplatz eines Discounters in Isny (Kreis Ravensburg) eine Frau angefahren haben und im Anschluss geflüchtet sein. Als die 57-Jährige auf den Parkplatz gefahren sei, habe sie eine Kurve zu schnell genommen und eine Mauer überfahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Danach soll sie die Frau gestreift haben, gegen ein abgestelltes Fahrrad geprallt und wenig später weggefahren sein. Die Fußgängerin erlitt bei dem Unfall am Mittwochnachmittag leichte Verletzungen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler

Polizisten fanden das beschädigte Auto nach einer kurzen Fahndung auf einem anderen Parkplatz in der Nähe. Die 57-Jährige trafen sie zu Hause an. Es sei davon auszugehen, dass sie den Wagen gefahren habe. Ein Atemalkoholtest ergab den Angaben nach einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässigen Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230510-99-639926/3