Logo
Aktuell Land

»Besonderes Ziel« Champions League für SCF fast abgehakt

Der SC Freiburg hat die Champions League so gut wie abgehakt. Das sei schon richtungweisend gewesen, sagte Finanzvorstand Oliver Leki nach dem 2:4 in der Fußball-Bundesliga beim zuvor punktgleichen Rivalen 1. FC Union Berlin am Sonntag im TV-Sender Bild. »Dass es jetzt ganz, ganz schwer wird, dieses besondere Ziel noch zu erreichen, das ist klar«, sagte der 50-Jährige. 

1. FC Union Berlin - SC Freiburg
Ritsu Doan vom SC Freiburg kämpft gegen Berlins Rani Khedira (l) und Diogo Leite (r) um den Ball. Foto: Andreas Gora
Ritsu Doan vom SC Freiburg kämpft gegen Berlins Rani Khedira (l) und Diogo Leite (r) um den Ball.
Foto: Andreas Gora

Daher werde es in den letzten beiden Spielen eher darum gehen, sich für die Europa League zu qualifizieren. »Das ist auch eine tolle Reise. Das war sie dieses Jahr schon. Das ist ein toller Wettbewerb geworden«, erklärte Leki. 

Freiburg liegt zwei Spieltage vor Saisonende mit 56 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, Union hat nun drei Punkte Vorsprung auf die Breisgauer. Am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) empfängt Freiburg den ebenfalls noch um einen Europacup-Platz spielenden VfL Wolfsburg, am letzten Spieltag muss das Team von Trainer Christian Streich zu Eintracht Frankfurt. »Wir gehen mit viel Energie in die letzten beiden Spielen und dann gucken wir, wo wir am Ende stehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das, was kommt in Freiburg«, sagte Leki.

© dpa-infocom, dpa:230514-99-685641/2