Logo
Aktuell Land

Bericht: VfB intensiviert Bemühungen um Hoffenheims Stiller

Der VfB Stuttgart arbeitet einem Medienbericht zufolge weiter an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers Angelo Stiller von der TSG 1899 Hoffenheim. Die beiden Fußball-Bundesligisten sollen sich bei ihren Verhandlungen näher gekommen und der Profi selbst einem Wechsel nicht abgeneigt sein, berichtete der »Kicker« am Mittwoch.

Angelo Stiller
Hoffenheims Angelo Stiller im Stadion. Foto: Uwe Anspach/DPA
Hoffenheims Angelo Stiller im Stadion.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Ein Knackpunkt sei demnach die Ablösesumme. Die Stuttgarter wollen und können trotz der lukrativen Transfers von Wataru Endo zum FC Liverpool und Konstantinos Mavropanos zu West Ham United finanziell derzeit keine allzu großen Sprünge machen. Das Duo war in den vergangenen Tagen für jeweils rund 20 Millionen Euro nach England gewechselt. Durch mögliche Bonuszahlungen können die Einnahmen des VfB sogar noch steigen.

Stillers Vertrag bei der TSG läuft noch bis zum 30. Juni 2025. Der 22-Jährige arbeitete sowohl bei den Hoffenheimern als auch schon zuvor beim FC Bayern München II mit dem Stuttgarter Trainer Sebastian Hoeneß zusammen.

Kader VfB Stuttgart

»Kicker«-Bericht zu Stiller

© dpa-infocom, dpa:230823-99-930968/2