Logo
Aktuell Land

Bericht: Bayern spricht mit Sevillas Torhüter Bounou

Noch ist Manuel Neuer nicht fit. Die Bayern suchen einen Torhüter. Es soll Gespräche gegeben haben.

Torhüter Yassine Bounou
Marokkos Torhüter Yassine Bounou streckt sich nach einem Ball. Foto: Pavel Golovkin/DPA
Marokkos Torhüter Yassine Bounou streckt sich nach einem Ball.
Foto: Pavel Golovkin/DPA

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München beschäftigt sich nach einem Medienbericht mit der Verpflichtung von Torhüter Yassine Bounou (32). Mit dem Keeper vom FC Sevilla habe es bereits einen Austausch gegeben, berichtete Sport1. Der Schlussmann aus Marokko ist seit 2020 die unumstrittene Nummer 1 beim Europa-League-Sieger. Der spanische Erstligist hatte am Samstag ein Testspiel beim Zweitligisten FC Hansa Rostock mit 1:2 verloren, Bounou gehörte nicht zum Kader der Andalusier. Auch am Sonntag beim 1:3 Sevillas im Test gegen Zweitligist 1. FC Magdeburg fehlte Bounou.

Die Torwart-Situation beim FC Bayern ist aktuell kompliziert. Nationaltorhüter Manuel Neuer ist noch verletzt, der Schweizer Yann Sommer und Alexander Nübel (26) wollen sich nicht mit der Reservistenrolle zufriedengeben und den Verein dem Vernehmen nach verlassen. Nübel soll mit dem VfB Stuttgart in aussichtsreichen Verhandlungen stehen. Sommer wird mit Inter Mailand in Verbindung gebracht.

Auch Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann (33) soll bei den Bayern im Gespräch sein. »Ich habe die Meldungen dazu auch wahrgenommen. Ich verstehe die Spekulationen, weil ich schon lange in der Liga bin und nur noch ein Jahr Vertrag habe. Aber ich beschäftige mich aktuell nicht damit«, hatte Baumann im Trainingslager der TSG im österreichischen Kitzbühel der Deutschen Presse-Agentur gesagt.

Spielplan

Bericht

© dpa-infocom, dpa:230723-99-499961/4