Logo
Aktuell Land

Bei Streit auf Kontrahenten eingestochen: U-Haft

Weil er bei einem Streit mehrfach auf einen anderen Mann eingestochen haben soll, sitzt ein 32-Jähriger in Untersuchungshaft. Sein Kontrahent sei bei der Auseinandersetzung in Müllheim (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) schwer am Rücken und im Augenbereich verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Laut einem Polizeisprecher war zunächst unklar, ob der 22-Jährige dauerhaft erblinden könnte. »Das Restrisiko besteht.« Lebensgefahr habe durch die Verletzungen aber nicht bestanden.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Der 32 Jahre alte, polizeibekannte Verdächtige war demnach am Freitagmorgen festgenommen worden - wenige Stunden nach dem Angriff am Donnerstagabend. Ein Haftrichter ordnete noch am Freitag Untersuchungshaft wegen schwerer Körperverletzung an.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:220328-99-706502/3