Logo
Aktuell Land

Bei Abstieg: Sandhausen drohen Abgänge von Leistungsträgern

Bei einem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga wird der SV Sandhausen ohne Stammtorhüter Patrick Drewes und Innenverteidiger Alexander Schirow auskommen müssen. »Drewes hat uns für die 3. Liga leider eine Absage erteilt und Schirow hat uns schon in der Winterpause das Signal gegeben, dass er nicht verlängern wird«, sagte Präsident Jürgen Machmeier in einem Interview der »Rhein-Neckar-Zeitung« (Montag). 

Jürgen Machmeier
Präsident des SV Sandhausen Jürgen Machmeier verkündet etwaige Abgänge bei einem Abstieg des SV Sandhausen. Foto: Andreas Gora
Präsident des SV Sandhausen Jürgen Machmeier verkündet etwaige Abgänge bei einem Abstieg des SV Sandhausen.
Foto: Andreas Gora

Einen auch weiterhin gültigen Vertrag besitzen Abu-Bekir El-Zein und Christian Kinsombi. Auch Kapitän Dennis Diekmeier würde gerne in Sandhausen bleiben. Bei fünf, sechs weiteren Spielern habe Machmeier »das klare Signal« erhalten, dass sie trotz eines Arbeitspapiers für die 2. Bundesliga auch eine Klasse tiefer weiter für den SVS spielen würden.

Zwei Spieltage vor dem Saisonende liegt der SVS auf dem letzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Relegationsrang 16 beträgt fünf Zähler. Am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky) gastieren die Kurpfälzer beim Aufstiegsanwärter 1. FC Heidenheim. 

Tabelle 2. Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:230515-99-695864/3