Logo
Aktuell Land

Bayern-Interesse? Baumann: »Beschäftige mich nicht damit«

Hoffenheims Torhüter soll einem Medienbericht zufolge beim FC Bayern München auf dem Zettel stehen. Der 33-Jährige reagiert gelassen, führt aktuell aber auch keine Vertragsgespräche mit der TSG.

Trainingslager der TSG 1899 Hoffenheim
Torwart Oliver Baumann in Aktion beim Training. Foto: Christoph Lother/DPA
Torwart Oliver Baumann in Aktion beim Training.
Foto: Christoph Lother/DPA

Für Torhüter Oliver Baumann vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ist das angebliche Interesse des FC Bayern München an seiner Person nach eigener Aussage derzeit kein Thema. »Ich habe die Meldungen dazu auch wahrgenommen. Ich verstehe die Spekulationen, weil ich schon lange in der Liga bin und nur noch ein Jahr Vertrag habe. Aber ich beschäftige mich aktuell nicht damit«, sagte der 33-Jährige im Trainingslager der TSG im österreichischen Kitzbühel der Deutschen Presse-Agentur. »Ich beschäftige mich nur damit, wie wir uns hier im Training verbessern.«

Der »Kicker« hatte berichtet, dass Baumann ein Kandidat bei den Bayern sei. Der deutsche Fußball-Rekordmeister habe den Hoffenheimer Schlussmann »als potenziellen Kandidaten auf dem Zettel«, hieß es in einem Bericht vom Donnerstag. Für die Bayern könnte Baumann eine Option sein, falls der Schweizer Yann Sommer die Münchner verlässt und sich das Comeback von Nationaltorhüter Manuel Neuer weiter verzögert.

Baumann spielt seit 2014 bei der TSG. Er ist bei den Kraichgauern die unangefochtene Nummer eins und Kapitän. Sein Vertrag läuft zum 30. Juni 2024 aus. Gespräche über eine mögliche Verlängerung gebe es »aktuell nicht«, erklärte der Torhüter. Da Baumann in der Region auch privat verwurzelt ist, wäre sie aber keine große Überraschung.

Kicker-Bericht

Spielerprofil Oliver Baumann

© dpa-infocom, dpa:230721-99-478882/3