Logo
Aktuell Land

Bauernhof brennt nieder: Kühe gerettet

Ein Bauernhof in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Der Schaden wurde auf eine halbe Million Euro geschätzt. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden alle Kühe aus dem Stall nebenan gerettet. Aus bislang unbekannter Ursache war das Feuer in der Nacht zum Donnerstag ausgebrochen und hatte das Gebäude zerstört. Menschen wurden nicht verletzt, wie es weiter hieß.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Blaulichter leuchten an einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Die Feuerwehr habe verhindert, dass die Flammen auf andere Gebäude übergriffen. Am Morgen sei der Brand weitgehend gelöscht gewesen. Der Landwirt habe der Feuerwehr geholfen, seine 15 Tiere vor den Flammen in Sicherheit zu bringen. Zunächst hatte der »Schwarzwälder Bote« über das Feuer berichtet.

© dpa-infocom, dpa:230323-99-61789/2