Logo
Aktuell Land

Basketballer Simon verlässt Ludwigsburg: Talent verlängert

Basketball-Profi Justin Simon verlässt die MHP Riesen Ludwigsburg und wechselt nach Australien zu den Sydney Kings. Das gab der schwäbische Bundesligist am Dienstag bekannt. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner war in der vergangenen Saison zum besten Verteidiger der Liga gewählt worden.

Basketball
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld. Foto: Soeren Stache
Ein Ball liegt auf einem Basketball-Spielfeld.
Foto: Soeren Stache

Flügelspieler Nico Santana Mojica indes wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für die Ludwigsburger auf das Parkett gehen. Der 20-Jährige ist mit einer Doppellizenz ausgestattet und soll sowohl für das Bundesliga- als auch das ProB-Team auflaufen.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220719-99-76080/2