Logo
Aktuell Land

»Badische Zeitung«: Petersen weist Wechselgerüchte zurück

Freiburg (dpa) - Nach Gerüchten über das Interesse des 1. FC Köln hat Freiburgs früherer Fußball-Nationalspieler Nils Petersen Gespräche oder Verhandlungen mit anderen Clubs zurückgewiesen. Das sagte der 33 Jahre alte Stürmer der »Badischen Zeitung« (Dienstag). Demnach habe er mit dem Kölner Trainer Steffen Baumgart, der mit seinem Vater befreundet ist, lediglich über mögliche Wechselideen »gefrotzelt«.

Freiburgs Petersen
Nils Petersen läuft über das Spielfeld. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild
Nils Petersen läuft über das Spielfeld. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Petersens Vertrag beim badischen Fußball-Bundesligisten SC Freiburg läuft am Saisonende aus. Er wäre damit ablösefrei. Derzeit ist er nicht zufrieden mit seiner geringen Einsatzzeit. Vor seinem Wechsel 2015 nach Freiburg spielte Petersen in der Bundesliga schon für Energie Cottbus, den FC Bayern München und Werder Bremen.

© dpa-infocom, dpa:220215-99-141053/2

Artikel bei sky.de

Badische Zeitung, Bezahlschranke