Logo
Aktuell Land

»Badener Meile«: Calif und de Vries siegen in Iffezheim

Reiter Adrie de Vries und der vierjährige Calif haben die prestigeträchtige »Badener Meile« gewonnen. Vor 12.900 Zuschauern setzten sich der Wallach und sein Jockey am Donnerstag beim mit 55.000 Euro dotierten Galopprennen in Iffezheim mit fünf Längen Vorsprung durch. Den zweiten Platz belegten Szczepan Mazur und Parol. Dritter wurde Andrasch Starke auf Aemilianus. Sie profitierten davon, dass Pierre Bazire und Nano Nagle von der Rennleitung zurückgestuft wurden.

Galopprennen in Iffezheim
Bei der Großen Woche auf der Galopprennbahn Iffezheim laufen Reiter vom Geläuf. Foto: Uli Deck
Bei der Großen Woche auf der Galopprennbahn Iffezheim laufen Reiter vom Geläuf.
Foto: Uli Deck

»Das Tempo war sehr hoch, aber er ging hinten sehr entspannt«, sagte de Vries über das Pferd aus dem Kölner Stall von Peter Schiergen. »Die Zielgerade hier ist ja sehr lang. Zum Schluss löste er sich dann ganz locker.« Für Calif war es der zweite Karrieresieg. Der Stall Hanse von Moritz Becher aus Hamburg ist der Besitzer des Siegers, der durch den Erfolg nun Deutschlands bester Meiler ist.

Das Frühjahrs-Meeting geht am Samstag und Sonntagen mit zwei weiteren Renntagen weiter.

Termine

© dpa-infocom, dpa:230518-99-740498/2