Logo
Aktuell Land

Baby bei Hitze in Auto gefangen: Scheibe eingeschlagen

Ein Baby ist in Hechingen (Zollernalbkreis) bei über 30 Grad von der Feuerwehr aus einem Auto befreit worden, weil sich die Mutter aus Versehen aus ihrem Wagen ausgesperrt hatte. Die 29-Jährige hatte ihren Wagen auf dem Hechinger Marktplatz abgestellt - obwohl der Schlüssel im Inneren lag, verschloss sich das Auto von selbst, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Im Wagen war aber das elf Monate alte Baby der Frau. Wegen der Temperaturen von über 30 Grad schlug die Feuerwehr eine der Scheiben vorsichtig ein und befreite das Kind schließlich. Es wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, nachdem es etwa eine halbe Stunde in dem Auto eingesperrt gewesen war.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230817-99-866835/2