Logo
Aktuell Land

Böller gezündet: Kind verletzt sich schwer im Gesicht

Beim Zünden eines Böllers hat sich ein 13-Jähriger im Landkreis Esslingen schwer im Gesicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich am späten Freitagabend auf dem Parkplatz eines Drogeriemarkts in Frickenhausen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dort hatten der 13-Jährige und ein 15-Jähriger einen großen Böller gezündet. Der Verletzte kam mit schweren Gesichtsverletzungen in eine Spezialklinik. Der 15-Jährige blieb unverletzt.

Notaufnahme
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Die Zentrale Notaufnahme eines Krankenhaus.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Ein Anwohner hatte einen lauten Knall sowie Rauch gemeldet. Woher der Böller stammte, konnte die Polizei noch nicht sagen. Sie ging zunächst davon aus, dass der 13-Jährige ihn selbst zündete. Er war auch am Samstagvormittag noch nicht vernehmungsfähig.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Reutlingen

© dpa-infocom, dpa:230722-99-494455/2