Logo
Aktuell Land

Autos stoßen frontal zusammen: Zwei Schwerverletzte

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos sind im Ortenaukreis zwei Menschen schwer und vier weitere leicht verletzt worden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen verlor ein 28 Jahre alter Fahrer am Sonntagmorgen zwischen Haslach im Kinzigtal und Hausach die Kontrolle über sein Auto und fuhr über eine Verkehrsinsel, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen sei auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

Laut Polizei wurde bei dem 28-Jährigen ein Alkoholwert von knapp über zwei Promille nachgewiesen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Im entgegenkommenden Auto wurden zwei Menschen schwer, drei Mitfahrende leicht verletzt. Die Bundesstraße 33 war zunächst voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

PM der Polizei

© dpa-infocom, dpa:221030-99-316404/3