Logo
Aktuell Land

Autos durchwühlt und gestohlen: Tatverdächtige festgenommen

Zwei mutmaßliche Diebe sind nach mehreren Autoeinbrüchen festgenommen worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sollen die zunächst Unbekannten in der Nacht zum Montag in Klettgau (Landkreis Waldshut) insgesamt sechs unverschlossene Autos durchwühlt und dabei einen Rucksack entwendet haben. Bei einem der Autos steckte zudem der Schlüssel und die mutmaßlichen Täter fuhren mit dem Wagen weg.

Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied/DPA
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.
Foto: David Inderlied/DPA

Bei Fahndungsmaßnahmen wurden die Tatverdächtigen in der Schweiz gestellt. Sie sollen den Angaben zufolge auch für weitere Straftaten im Nachbarland verantwortlich sein. Das gestohlene Auto sei gefunden worden. Die Ermittlungen dauerten an.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231108-99-871653/2