Logo
Aktuell Land

Autos überschlagen sich auf B28: Zwei Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 28 nahe Kusterdingen (Landkreis Tübingen) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Zudem wurde ein 44-jähriger Autofahrer leicht verletzt, wie die Polizei am späten Mittwochabend mitteilte. Der 44-Jährige wollte den Wagen einer 69-jährige Frau überholen. Dabei übersah er einen 28 Jahre alten Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 28-Jährige stark und wich aus.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

Dadurch geriet er ins Schleudern und stieß mit dem Auto der Frau zusammen, welches wiederum auf das Auto des 44-Jährigen geschoben wurde. Die Fahrzeuge des 28-Jährigen und der 69-Jährigen kamen von der Straße ab und überschlugen sich. Das Auto des 44 Jahre alten Mannes schleuderte gegen die Mittelplanke. Die drei Fahrer wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:221027-99-277673/2