Logo
Aktuell Land

Autofahrerin streift mit Wagen Schulbus und fährt weiter

Eine betrunkene Frau hat in Ochsenhausen (Landkreis Biberach) mit ihrem Wagen einen Schulbus mit etwa 20 Kindern gestreift und ist weitergefahren. Ein Fahrradfahrer konnte die 51-Jährige per Handzeichen zum Anhalten bewegen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor war die Fahrerin demnach bereits mehrere Male mit ihrem Auto nach rechts von der Straße abgekommen und hatte Leitpfosten gestreift. In Ochsenhausen geriet das Fahrzeug dann mehrmals auf die linke Fahrspur - zwei entgegenkommende Autos mussten ausweichen. Kurz darauf streifte die 51-Jährige mit ihrem Wagen den Schulbus über die gesamte Länge.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Busfahrer, Schüler und auch die Autofahrerin blieben bei dem Unfall am Dienstagmittag unverletzt. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass die Frau »deutlich betrunken« war, wie es in einer Mitteilung hieß. Ihr wurde Blut abgenommen und der Führerschein wurde einbehalten.

PM

© dpa-infocom, dpa:230524-99-807111/3