Logo
Aktuell Land

Autofahrerin flieht auf A5 vor Polizei und streift Fahrzeuge

Eine Autofahrerin hat auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe drei Fahrzeuge gestreift. Anschließend geriet ihr eigener Wagen ins Schlingern und kippte auf die Seite, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Montagmittag niemand.

Polizeikontrolle
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen. Foto: Patrick Pleul/DPA
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen.
Foto: Patrick Pleul/DPA

Eine Polizeistreife wollte die 48-Jährige auf der A5 bei Achern (Ortenaukreis) kontrollieren. Die Frau habe ihren Wagen jedoch beschleunigt und sei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Karlsruhe vor den Beamten geflohen. Nahe der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd hätte sie dann die drei Fahrzeuge gestreift. Die Polizisten befreiten die Frau nach dem Unfall aus ihrem Wagen.

Die Schadenshöhe und der Grund für die Flucht waren den Angaben nach zunächst unklar. Die 48-Jährige müsse nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230815-99-846080/2