Logo
Aktuell Land

Autofahrer wird auf A96 bewusstlos und stirbt

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 96 bei Leutkirch im Allgäu (Landkreis Ravensburg) gestorben, nachdem er während der Fahrt das Bewusstsein verloren hatte. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam der Wagen deshalb am Samstagnachmittag nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mehrmals gegen die Leitplanke. Schließlich überschlug sich das Auto im angrenzenden Gelände.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas

Der Mann starb den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle. Laut einem Sprecher der Polizei erlag der Mann vermutlich einem plötzlichen Herzversagen. Seine 62 Jahre alte Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230326-99-93410/2