Logo
Aktuell Land

Autofahrer verliert Kontrolle und rollt Weinberg hinunter

Ein 67-jähriger Mann hat wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls in Neuffen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist damit einen Weinberg hinunter gerollt. Er war auf einem landwirtschaftlichem Weg unterwegs und kam von der Fahrbahn ab, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Auto rollte ungebremst den derzeit nicht bewirtschafteten Weinberg hinunter. Rund 100 Meter weiter unten kollidierte der Wagen mit einem Metallpfosten und kam zum Stehen.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/DPA
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder/DPA

Spaziergänger fanden den Fahrer bewusstlos im Wagen und alarmierten die Rettungskräfte. Der Mann wurde reanimiert und in eine Klinik gebracht. Es bestehe weiter Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

© dpa-infocom, dpa:230916-99-218074/2