Logo
Aktuell Land

Autofahrer stirbt an Herzstillstand: Frau kann sich retten

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulich im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Rettungswagen ist mit Blaulich im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Der 75-jährige Fahrer eines Wohnmobils hat während der Fahrt auf der B313 bei Nürtingen (Landkreis Esslingen) einen Herzstillstand erlitten und ist gestorben. Seine Beifahrerin griff sofort ins Lenkrad, als der Mann plötzlich bewusstlos wurde, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dei Frau bremste das Wohnmobil ab und lenkte es Richtung Standstreifen, wo es eine Leitplanke streifte. Ersthelfer bargen den bewusstlosen Mann aus dem Fahrzeug. Trotz schneller medizinischer Versorgung starb der 75-Jährige aber am Samstagvormittag noch am Unfallort. Seine Beifahrerin blieb unverletzt.

© dpa-infocom, dpa:230806-99-730382/3