Logo
Aktuell Land

Autofahrer auf der A6 mit gefälschtem Führerschein erwischt

Ein Mann ist auf der Autobahn 6 bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) mit einem falschen Führerschein erwischt worden. Bereits vor zehn Jahren sei sein Führerschein eingezogen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Bei einer Kontrolle am Donnerstag habe der 55-Jährige eine italienische Fahrerlaubnis vorgezeigt, die sich aber als Fälschung entpuppte. Warum sein Führerschein eingezogen wurde, ist unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung.

Polizeikontrolle
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen. Foto: Patrick Pleul
Ein Polizeibeamter hält eine Winkerkelle in den Händen.
Foto: Patrick Pleul

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220422-99-01538/2