Logo
Aktuell Land

Autobahnunfall mit fünf Fahrzeugen: Drei Verletzte

Auf der Autobahn 5 bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) sind bei einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, übersah eine 36-jährige Autofahrerin am Sonntagnachmittag zwei Fahrzeuge auf dem Ausfädelungsstreifen. Dabei kam es den Angaben zufolge zu einem frontalen Zusammenstoß und die Fahrzeuge wurden aufeinander aufgeschoben.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Christophe Gateau/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Foto: Christophe Gateau/DPA

Die Fahrer von zwei Autos, die sich hinter der Frau befanden, versuchten vergeblich, zu bremsen und eine Kollision zu verhindern. Sie fuhren auf das Auto der 36-Jährigen auf. Die Frau wurde durch den Unfall leicht bis mittelschwer verletzt, sagte ein Sprecher. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden ebenfalls leicht verletzt. Ein Rettungsdienst brachte die Menschen in eine Klinik.

Die Polizei schätzt den Schaden im hohen fünfstelligen Bereich. Der Bereich der Autobahn in Fahrtrichtung Heidelberg wurde nach mehr als vier Stunden wieder freigegeben.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:231009-99-495243/3