Logo
Aktuell Land

Auto mit Jugendlichen prallt gegen Baum: 16-Jähriger stirbt

Bei einem Unfall im Main-Tauber-Kreis ist ein 16-Jähriger ums Leben gekommen. Der 18-jährige Fahrer und die beiden anderen Insassen im Alter von 15 und 17 Jahren wurden leicht verletzt, wie die Polizei am frühen Samstagmorgen mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen verlor der 18-jährige Fahrer in einer Rechtskurve zwischen Bad-Mergentheim und Boxberg die Kontrolle über das Auto. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Polizeiabsperrung
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt.
Foto: David Inderlied/DPA

Nach Angaben der Polizei wurde der 16-Jährige eingeklemmt und starb an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten die Verletzten ins Krankenhaus. Die Landstraße zwischen den Gemeinden blieb zunächst wegen Aufräumarbeiten gesperrt.

Polizeimitteilung

© dpa-infocom, dpa:230715-99-411322/4