Logo
Aktuell Land

Auto landet nach Zusammenstoß auf dem Dach: Fünf Verletzte

Bei einem Unfall auf der Schwäbischen Alb sind fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 37-Jähriger mit seinem Auto bei Engstingen (Landkreis Reutlingen) auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dort einen entgegenkommenden Mercedes gestreift. Dieser kippte durch den Zusammenstoß am Mittwochvormittag aufs Dach. Der 42-jährige Fahrer erlitt dabei laut Polizei schwere Verletzungen. Drei weitere Personen im Alter zwischen 10 und 40 Jahren wurden leicht verletzt. Der 37-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten in ein Krankenhaus.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Der mutmaßliche Unfallverursacher musste eine Blutprobe abgeben. Während der Unfallaufnahme habe es Hinweise gegeben, dass er unter dem Einfluss von Medikamenten stand, teilte die Polizei mit.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230823-99-934472/2