Logo
Aktuell Land

Auto kracht in Bus: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ein 19-Jähriger ist bei einem Zusammenstoß zwischen seinem Auto und einem Linienbus in Meckesheim (Rhein-Neckar-Kreis) lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Fahrer hatte den nach links abbiegenden Bus ersten Erkenntnissen zufolge übersehen, als er ein vor ihm fahrendes, nach rechts abbiegendes Auto mit seinem Wagen überholen wollte. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/DPA
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas/DPA

Der 19-Jährige war laut Polizei wohl nicht angeschnallt und wurde bei dem Unfall am späten Samstagabend im Auto eingeklemmt. Seine 18-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Die Fahrerin des ansonsten unbesetzten Busses blieb unverletzt.

PM

© dpa-infocom, dpa:230903-99-57945/2